Holstein Kiel – Die Woche

Wir haben unser Newsletter-Angebot für Sie überarbeitet. Unsere neuen Newsletter können Sie hier abonnieren: https://www.kn-online.de/newsletter/ Auf dieser Seite ist KEINE Anmeldung mehr möglich.

Wir haben unser Newsletter-Angebot für Sie überarbeitet. Unsere neuen Newsletter können Sie hier abonnieren: https://www.kn-online.de/newsletter/

Auf dieser Seite ist KEINE Anmeldung mehr möglich.

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that Holstein Kiel – Die Woche will receive your email address.

1.1K

Abonnenten

98

Ausgaben

#98・

Holstein Kiel – Die Woche / Neues aus der Zauberküche

Moin, liebe Leserinnen und Leser,es ist mal wieder die Zeit des wuchernden Hermann-Hesse-Zitats. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Ja ja, tausendfach gehört, dem Stufen-Gedicht entrissen, wenn mal wieder irgendetwas losgeht. Und doch, man kommt nicht umhin:…

 
#97・

Holstein Kiel – Die Woche / Es geht wieder los

Moin, liebe Leserinnen und Leser,gefühlt ist die abgelaufene Saison gerade erst vorbei, da steigen die ersten Fußball-Zweitligisten auch schon wieder ins Training ein. Nicht einmal vier Wochen nach ihrem letzten Saisonspiel beim SV Sandhausen heißt es auch fü…

 
#96・

Holstein Kiel – Die Woche / Monarch Marvin und der Typ für den Star-Schnitt

Moin, liebe Leserinnen und Leser,ich habe mich in diesen Tagen an ein aufsehenerregendes Werbeplakat eines Sportausrüsters aus dem Jahr 2007 erinnert. "Bayern hat wieder einen König", stand damals darauf zu lesen. Im Zentrum des Plakats: Franck Ribery in maje…

 
#95・

Holstein Kiel – Die Woche / Die KSV leiht sich jung

Moin, liebe Leserinnen und Leser,die Störche waren schon längst in den Urlaub verschwunden, sonnten sich vorwiegend irgendwo am Mittelmeer, da mussten andere noch einmal ran. Drei Überstunden - zweimal 90 Minuten in der Relegation - für Aufstieg oder Klassene…

 
#94・

Holstein Kiel – Die Woche / Die Zukunft ist jetzt

Moin, liebe Leserinnen und Leser,das war sie also, die Fußball-Zweitliga-Saison 2021/22. Holstein Kiel beendet das Spieljahr als Neunter - trotz der 1:3-Niederlage am vergangenen Sonntag in Sandhausen. Die Störche nahmen sich in den ersten 45 Minuten hitzefre…

 
#93・

Holstein Kiel – Die Woche / Sorgt Reese für Liebeskummer?

Moin, liebe Leserinnen und Leser,mit jeder Stunde, die das Saisonende näher rückt, mit jeder sportlichen Entscheidung, die gefallen ist, brodelt die Gerüchteküche auf dem Transfermarkt stärker. Das merken Sie unweigerlich auch in unserer Berichterstattung. Wi…

 
#92・

Holstein Kiel – Die Woche / Der Geist von Kiel

Moin, liebe Leserinnen und Leser,3:2 nach 0:2. Jeder Holstein-Fan, der dabei war, jeder, der am Fernseher hing, jeder, der das Spiel über unseren Liveticker verfolgt hat, weiß Bescheid, was gemeint ist - und wird wohl auch noch in Jahren sofort zurückgeworfen…

 
#91・

Holstein Kiel – Die Woche / Treffen mit dem Ex

Moin, liebe Leserinnen und Leser,einen winzigen Spalt hat Holstein Kiel die Kellertür zur Dritten Liga mit dem 1:1 im Heimspiel gegen Heidenheim offengelassen. Trotzdem war es nicht verfrüht, als sich Gäste-Coach Frank Schmidt bei der Pressekonferenz am Sonna…

 
#90・

Holstein Kiel – Die Woche / Nächster Halt? Klassenerhalt!

Moin, liebe Leserinnen und Leser,eine ziemlich turbulente Saison neigt sich ihrem Ende zu. Horror-Start, Werners Donner-Abgang, das Bremser-Interim, Rapps Kurskorrekturen, der Mega-Lauf, die Negativspirale, Verletzungen, Erkrankungen, die Fortsetzung des HSV-…

 
#89・

Holstein Kiel – Die Woche / Die Auferstehung

Moin, liebe Leserinnen und Leser,was war das gestern für ein atemberaubender Festtag. Frankfurter Europa-League-Fiesta im Camp Nou, an die 25.000 Eintracht-Fans in Barcelonas Fußballtempel beim epochalen 3:2, das den sensationellen Halbfinal-Einzug klarmachte…

 
#88・

Holstein Kiel – Die Woche / Das erste Survival-Match

Moin, liebe Leserinnen und Leser,den Klassenerhalt "noch aus eigener Kraft" schaffen zu können, gehört zu den beliebtesten Durchhalteparolen im Abstiegskampf –verwendet, um die eigene bescheidene Lage aufzuwerten, wenn es so richtig eng wird. Bei Holstein Kie…

 
#87・

Holstein Kiel – Die Woche / Unser Mann in Katar

Moin, liebe Leserinnen und Leser,dieses Virus ist und bleibt lästig. Und einfach verdammt gefährlich. Ich durfte gerade selbst mit diesem fiesen Ding unschöne Bekanntschaft machen. Hat sich einfach in meinem Rachen festgesetzt, in meiner Nase, in meinen Atemw…

 
#86・

Holstein Kiel – Die Woche / Durchatmen vor dem Endspurt

Moin, liebe Leserinnen und Leser,wie in manchem zurückliegenden Zweitliga-Jahr spielt die Relegation für Holstein Kiel schon wieder eine besondere Rolle. In dieser Saison sind es für die KSV allerdings erstmals die Qualifikationsspiele am unteren Ende der Tab…

 
#85・

Holstein Kiel – Die Woche / Ein Fall für Hobby-Detektive

Moin, liebe Leserinnen und Leser,der Leitsatz „The trend is your friend“ ist eine der bekanntesten Börsenweisheiten überhaupt – und gleichzeitig eine der umstrittensten. Denn viele Börsianer halten dagegen, der Freund könne ganz schnell zum Feind werden – so …

 
#84・

Holstein Kiel – Die Woche / Immer positiv bleiben

Moin, liebe Leserinnen und Leser,ein normales Fußballspiel wird es heute nicht, das Ostsee-Duell der Kieler Störche bei Hansa Rostock. Zu präsent sind die Bilder der Zerstörung aus der Ukraine, das Leid der Menschen unter Putins anhaltendem Angriffskrieg, das…

 
#83・

Holstein Kiel – Die Woche / Wenn der Fußball in den Hintergrund rückt

Moin, liebe Leserinnen und Leser,dies ist mein letzter Newsletter in dieser Saison. Nein, runzeln Sie nicht so die Stirn - die Zweitligasaison ist nicht plötzlich Anfang März zu Ende (auch wenn uns in Zeiten von Nations League und Winter-WM in Katar ja eigent…

 
#82・

Holstein Kiel – Die Woche / Rätselraten im Störche-Angriff

Moin, liebe Leserinnen und Leser,"die beste Zweite Liga aller Zeiten" - diese so herrlich überstrapazierte Floskel, die ihren Ursprung noch im ehemaligen TV-Sender DSF hat, ist längst zu einem Running Gag unter Fußballfans geworden. In diesem Jahr könnte die …

 
#81・

Holstein Kiel – Die Woche / Im Auge des Sturms, den Sturm im Auge

Moin, liebe Leserinnen und Leser,büschen Wind da draußen! Mal mehr, mal weniger, in Böen mal viel mehr - aber nichts, was uns Nordlichter aus dem Konzept bringt. Ein bisschen sinnbildlich sind die Aussagen der beteiligten Trainer vor dem Spiel von Holstein ge…

 
#80・

Holstein Kiel – Die Woche / Ein Traumtor und ein treuer Storch

Moin, liebe Leserinnen und Leser,was war denn das bitte für ein Schlusspunkt?! Nach 93 Minuten teils üblen Gebolzes nagelte Jonas Sterner den Ball per Dropkick an die Unterkante der Latte und ins Tor, bescherte Holstein Kiel einen 1:0-Sieg gegen Fortuna Düsse…

 
#79・

Holstein Kiel – Die Woche / Wetterfest ins letzte Geisterspiel

Moin, liebe Leserinnen und Leser,wie schnell sich die Dinge doch manchmal drehen. Eben noch schien es mit Holstein Kiel dahinzugehen, der Klassenverbleib in der Zweiten Fußball-Bundesliga stand nach einem fürchterlichen Saisonstart und dem freiwilligen Ende v…