Profil anzeigen

Holstein Kiel – Die Woche / Die Ruhe der Sommerpause

Holstein Kiel – Die Woche Holstein Kiel – Die Woche
Moin, liebe Leserinnen und Leser,
die KSV Holstein ist in der verdienten Sommerpause. Also zumindest die Spieler. Auf Instagram teilen die Störche einige ihrer Urlaubserlebnisse - aber auch von den Sozialen Medien nehmen viele Kieler Profis momentan Abstand. Diese Saison, dieser dramatisch verlorene Aufstiegskampf muss erstmal sacken. Soccial Detox (sprich: Sock-tschi-äl Die-tocks), um mal den Versuch einer Wortschöpfung aus den englischen Begriffen Social und Soccer zu wagen…
Hinter den Kulissen, wie man immer so schön sagt, laufen die Planungen für die kommende Saison aber auf Hochtouren. Erste Ergebnisse haben sie auch schon zu Tage gefördert: KSV-Sportchef Uwe Stöver stellte klar, dass Ole Werner auch in der neuen Spielzeit an der Kieler Seitenlinie stehen wird - eine bisher so nicht getroffene Aussage, die bei vielen Holstein-Fans sicher für Erleichterung sorgen wird.
Zudem konnte Stöver auch den zweiten Neuzugang der KSV präsentieren: Mit dem zuletzt vereinslosen Julian Korb, der lange beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach spielte, wo er auch ausgebildet wurde, ist nun die Rechtsverteidigerposition wieder doppelt besetzt. Korb ersetzt Jannik Dehm, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, und wird mit Phil Neumann um den Stammplatz kämpfen.
Und im beinahe selben Atemzug erklärte Stöver auch, dass der Etat trotz verpasstem Aufstieg doch nicht reduziert wird. Das öffnet auch einem möglichst gleichwertigen Ersatz für die abwandernden Janni Serra und Jae-Sung Lee die Tür. Bis zum Trainingsstart am 23. Juni wird es sicher noch weitere Transfernews aus dem Storchennest geben.
Wir dürfen also gespannt sein, während wir die EM verfolgen, die am heutigen Freitag mit dem Spiel zwischen Italien und der Türkei beginnt. Ohne Störche, aber sicher mit hochkarätigem Fußball. Genießen Sie das Turnier im besten norddeutschen Wetter!
Ihr
Niklas Schomburg
Holstein-Reporter
Zitat der Woche

In den Gesprächen konnte ich Ole Werner auch sagen, dass wir natürlich gewillt sind, einen Kader zusammenzustellen, der mindestens die Qualität der vergangenen Saison hat.
KSV-Sportchef Uwe Stöver sichert seinem Coach eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison zu
Tweet der Woche

DFL Deutsche Fußball Liga
Der „Pitch of the Year”-Award 2020/21 für herausragende Rasenqualität geht an:

@VfL_Wolfsburg und @Holstein_Kiel ​- herzlichen Glückwunsch 🏆⚽️🌱

Wie der perfekte Rasen aussieht ❓🎬⬇
Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt: Der seit Juli 2020 im Holstein-Stadion verlegte Hybridrasen war in der abgelaufenen Saison ganz offiziell das beste Geläuf der Zweiten Liga!
Tweet der Woche

KSV-Sportchef Uwe Stöver: Neue Saison mit Ole Werner und stabilem Etat
KSV-Saisonzeugnis: Torwart Ioannis Gelios ist Holstein Kiels Notenbester
Transfer: Julian Korb unterschreibt bei Holstein Kiel
Hat Ihnen diese Ausgabe gefallen?
Teilen Sie diesen Newsletter:
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.
Wenn Ihnen dieser Newsletter weitergeleitet wurde, können Sie ihn hier abonnieren.