Moin liebe Leserinnen und Leser,
Holstein Kiel hat die Vorbereitungswoche fast hinter sich. Es geht voran, die Saison rückt näher. Wo die Störche stehen, darüber sollte das morgige Testspiel beim VfL Wolfsburg noch ein bisschen klarer Auskunft geben als das
2:1 gegen den FC St. Pauli vom vergangenen Sonnabend, bei dem sich die KSV in beachtlicher Frühform präsentierte.
Definitiv Auskunft geben wird der morgige Tag auch darüber, auf wen die Störche in der ersten Runde des DFB-Pokals zwischen dem 11. und 14. September treffen. Am Finaltag der Amateure* spielen der 1. FC Rielasingen-Arlen und der SV Oberachern den südbadischen Pokalsieger und damit Holsteins ersten Pflichtspielgegner aus. Wer es am Ende wird, ist aus Kieler Sicht eigentlich wurscht: Die Anreise wird lang, ein Sieg ist Pflicht.
Kürzer wird da schon die Anfahrt ins
Montag beginnende Trainingslager in der Nähe von Arnheim. Stand heute wird Holstein mit einem 30-Mann-Kader in die Niederlande reisen, am Dienstag gegen das große Ajax Amsterdam testen und bis Ende der Woche am Feinschliff arbeiten. Mit ziemlicher Sicherheit wird dann auch Janni Serra dem Tross angehören. Der Stürmer, dem Wechselambitionen nachgesagt werden, betont:
“Ich bin zu 100 Prozent bei Holstein.”
Haken wir hiermit die Woche ab. Kommen Sie gut in die neue!
Marco Nehmer
Holstein-Reporter
P.S. Dass *Amateure auch richtige Champions sein können, haben wir in dieser Woche im dritten Teil der Serie “Holstein Hundertzwanzig” thematisiert. Wenn Sie mehr erfahren wollen:
hier entlang.