Moin, liebe Leserinnen und Leser,
da war er also: der ja fast schon erwartete harte Fall auf den Boden der Zweitliga-Realität. Nach dem sensationellen Pokal-Erfolg über den FC Bayern München unterlag der Triple-Sieger-Besieger im Holstein-Stadion
dem Karlsruher SC mit 2:3 und rutschte aus der Aufstiegszone der Zweiten Liga vorerst auf Rang vier ab. Dem Jubel einer gefühlt ganzen Nation folgte zumindest bei Holstein Kiel der Bayern-Blues und die Erkenntnis: Der DFB-Pokal-Wettbewerb ist weiter nur die Kür. Wichtig ist das Wochenende. Und da gilt es, stets voll konzentriert weniger Fehler zu machen als die Konkurrenz, die jetzt so richtig in Fahrt kommt.
Mit nur einem Punkt aus drei Liga-Spielen seit dem Jahreswechsel könnte man von einem Fehlstart 2021 sprechen. Ist es ja nüchtern betrachtet auch. Aber Trübsal zu blasen wäre ungerecht. Dafür hat uns Holstein mit dem Bayern-Sieg zu viel Freude beschert. Und es ist ja auch noch genug Zeit, um auch im Punktspielbetrieb wieder nach vorne zu kommen. Bis zur nächsten Folge unseres Newsletters besteht sogar gleich zweimal die Chance auf den ersten Sieg: Am Sonntag bei Darmstadt 98 und nur drei Tage später beim SC Paderborn!
Haben Sie ein entspanntes Wochenende und eine erfolgreiche Englische Woche! Ich drücke Holstein die Daumen für den ersten Liga-Dreier in 2021.
Sportliche Grüße,
Ihr
Alexander Hahn
Sportchef der Kieler Nachrichten